Protagonist*innen gesucht für Doku-Serie

  • Sehr geehrte Damen und Herren ,



    Mein Name ist Katrin-Viktoria Krause und ich arbeite für das Frankfurter TV-Produktionsunternehmen „TimelineTV“. Wir planen nun im Auftrag des hessischen Rundfunks und der ARD eine 6-teilige dokumentarische Serie mit dem Thema „Ängste im Alltag“. Hierfür suchen wir 4 erwachsene Protagonist*innen, die von uns bei einer Therapie begleitet werden. Sie sollten an Ängsten wie beispielsweise ausgeprägter Höhenangst, sogenannter „Platzangst", Spinnenangst, Spritzenangst, Zoophobien oder auch sozialen Ängsten leiden, durch die sie im Alltag eingeschränkt werden. Unsere Psychologin steht bereits fest, es muss also noch kein anderweitiger Therapieplatz vorhanden sein.


    Die Doku-Serie wird rein sachlich auf die psychologischen Hintergründe hinter Ängsten und deren Therapien eingehen. Es handelt sich also nicht um eine Reportage mit „Event-Charakter“ und wir haben auch keine*n Moderator*in.


    Weitere Infos gibt's hier.